Advent in Hamburg: Mein LIDO kommt.

Wir sind soweit: Rechtzeitig zur Adventszeit können wir Hamburg, seinen BürgerInnen, Organisationen und Initiativen Mein LIDO als vorweihnachtliches Geschenk präsentieren. Ab Dezember starten wir die seniorenfreundliche Webseite als Demoversion und freuen uns sehr darauf, Sie Euch und allen Interessierten endlich vorstellen zu können.

Mein LIDO – Lokale Anbieter und Angebote für SeniorInnen finden

Gut Altwerden im eigenen Stadtteil

Seniorengerechte Informationen, Veranstaltungen und Dienstleistungen im eigenen Stadtteil auf einen Blick – dafür steht die die Online-Plattform Mein LIDO. Aufgabe der Webseite ist es, die Vielzahl der lokalen Anbieter und die Verschiedenheit der Angebote auf einer gemeinsamen Hamburger Plattform zu sammeln, zu strukturieren sowie übersichtlich und einfach verfügbar zu machen.

LIDO steht für Lebenswert. Innovativ. Digital. Vor Ort.

Mein LIDO schafft Übersicht und Transparenz

Dabei profitieren Nutzende und Anbieter jeweils auf eigene Weise: Die Angebote werden direkt von den Anbietern zur Verfügung gestellt, lassen sich wohnortbezogen finden und bleiben stets aktuell. Die Bedienung und Suche sind einfach, die Texte sind übersetzbar in viele Sprachen, mobil nutzbar auf allen Endgeräten und für Nutzer und Anbieter kostenlos und ohne Werbung!

Gleichzeitig gibt es Anbietern von Angeboten und Leistungen für Ältere die Möglichkeit, gut gefunden und breit bekannt zu werden. Mein LIDO trägt dazu bei, die Angebotslandschaft besser zu planen und zu vernetzen.

Demoversion kennenlernen und ausprobieren

In den nächsten Monaten wollen wir Mein LIDO mit Euch, unseren Netzwerpartnern, lokal erproben. Wir gehen dafür in Vorleistung und machen die Webseite mit vielen Anbieter- und Angebotsbeispielen attraktiv. Dort, wo es auf Bezirks- und Stadtteilebene erste institutionelle Interessenten gibt, werden wir Mein LIDO als Demoversion präsentieren sowie zum Kennenlernen und Ausprobieren zur Verfügung stellen. Natürlich kostenlos und mit Support.

Unser Mein LIDO Versprechen

*Mein LIDO ist kostenlos, gemeinnützig und datenschutzkonform
*Mein LIDO ist lokal Nutzerorientiert und stadtweit verfügbar
*Mein LIDO fühlt sich den Älteren in Hamburg verpflichtet
*Mein LIDO setzt auf Miteinander und Kooperation
*Mein LIDO unterstützt lokale Anbieter und Netzwerke

Wer jetzt neugierig geworden ist und Interesse hat, die Webseite Mein LIDO kennenzulernen, meldet sich bitte bei uns. Wir stellen Euch die Demoversion gerne vor, überlassen sie Euch zum Testen und besprechen mit Euch einen möglichen dauerhaften Einsatz. 

Kontakt zur Projektleitung

Nikolai Kreinhöfer, nk[at]meinlido.de, Tel. 040 5286 8664